Stencils in Action #1

Hallo ihr Lieben,

hier war es seeeehr ruhig in letzter Zeit. Fast wie ausgestorben könnte man meinen. Und da kam die Einladung von Mary-Jane wie gerufen. Denn wie kann man einen Blog besser wiederbeleben als mit einem Bloghop?

Gehopst wird in geselliger Runde die ganze Woche lang (ich bin allerdings nur heute und Freitag dabei). Gezeigt werden Werke, bei denen Stencils zum Einsatz kamen. Stencils sind vielseitig einsetzbar und ich möchte heute eine ganz einfache Methode zeigen, wie man der ganzen Sache noch einen Akzent verleiht. Gelernt hab ich den Trick übrigens bei der lieben Birka.


Ich habe ganz klassisch die Farbe mit einem Pinsel durch die Schablone auf den farbigen Karton aufgetragen. Die goldenen Akzente habe ich dann mit meinem Foil Quill Pen und thermoaktiver Folie gesetzt. Das glänzt nicht nur schön, sondern hinterlässt auch einen ähnlichen Prägeffekt wie beim Letterpress.


Wer nicht im Besitz eines solchen Foil Quill Pen ist, kann die Akzente auch mit einem goldenen Gelstift setzen. Ich finde das verleiht dem Hintergrund das gewisse Etwas und macht so auf einfache Weise die Karte zum Hingucker.

Für noch mehr Inspiration geht es jetzt weiter bei Melli von Melli's Papierwelt.

Falls du bei mir eingestiegen bist und am Anfang starten möchtest, findest du hier die komplette Hopliste:

Kerstin (das bin ich)

Ich hoffe, du schaust bald wieder rein.

Happy crafting!
Kerstin

Kommentare

  1. So zauberhaft, deine Karte! Die Kombi rosa & gold gefällt mir sehr!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. So schön mit dem Foiling! Ein zarter Traum von Kärtchen :-) Ich freu mich so, dass wir wieder mal zusammen hopsen, und bin schon ganz gespannt auf Freitag. LG, Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und ich bin auch sehr auf Freitag gespannt. ;-)
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Wunderschöner Effekt nicht nur für Weihnachten, liebe Kerstin <3 VlG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.
      LG Kerstin

      Löschen
  4. Wunderschön! Und mit den goldenen Akzenten richtig toll!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole! Ich freue mich, dass es dir gefällt.
      LG Kerstin

      Löschen
  5. Wunderschön. Hauchzart und trotzdem so aussagend. Hab ganz herzlichen Dank für deine tolle Inspiration.
    Liebe Grüße von der Melli

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Technik, liebe Kerstin und die Farben, so schön zart. Die Goldakzente sind wirklich das i-Tüpfelchen, sehr schön!
    Ich freue mich riesig, das wir DAS zusammen machen.
    GLG und bis Freitag in großer Vorfreude auf Deinen Beitrag
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir und den anderen meine Karte so gut gefällt. Die ist ja schließlich ganz spontan entstanden. ;-)
      LG Kerstin

      Löschen
  7. Ich bin begeistern von deinen kleinen Akzenten, das ist wirklich ein extra Hingucker, und macht deine Karte zu was ganz besonderem. Ein bisschen Glitzer geht doch immer... ;)

    Liebe grüße und dann bis Freitag wieder...
    die Melilis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ein bisschen Glitzer geht immer. Vielen Dank für den netten Kommentar.
      LG Kerstin

      Löschen
  8. Was für ein wunderbarer Effekt liebe Kerstin! Wieder was gelernt, so ein Bloghop ist einfach bereichernd. ;) Deine Karte ist ganz bezaubernd geworden! GLG Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.