Bloghop | Stencils in Action #5


Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Rechtzeitig vorm Ende steige ich in die Bloghop-Runde wieder mit ein.

Für die heutige Karte kam nicht nur ein Stencil sondern auch ganz viel Wasser zum Einsatz. Ihr ahnt es schon, oder? Wer meine Karten kennt, weiß dass ich gern koloriere und ich mich am allerliebsten mit Aquarellfarben beschäftige. So auch heute.


Ich habe in diesem Fall die Schablone im ursprünglichen Sinn benutzt. Mit einem Bleistift habe ich die Konturen nachgezeichnet und so auf Aquarellpapier übertragen.


Anschließend habe ich die deutlichen Bleistiftlinien wieder etwas wegradiert, damit sie später unter der Aquarellfarbe gänzlich verschwinden.


Dann ging es auch schon ans Kolorieren. Farblich habe ich mich eher an kühlen Farben orientiert. (Indigo ist übrigens meine Lieblingsfarbe.)


Und damit sind wir am Ende  dieses Bloghops und unserer Bloghop-Woche angekommen. Falls du nochmal am Anfang starten möchtest, findest du hier die komplette Hopliste:

Kerstin (das bin ich)


Ich hoffe, dir hat es gefallen und du bist auch beim nächsten Hop wieder dabei.

Happy crafting!
Kerstin

Kommentare

  1. Hey Kerstin,

    wunderschönes Kärtchen und alles selbst gemalt, dazu brauch man aber auch Talent, was mir dann doch sehr schwer fällt. Aber bei dir sieht es super schön aus...
    eine wundervolle Woche war das zusammen mit euch, vielen Dank und vielleicht bis zum nächsten mal...
    die Meli von Melilis

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Ist die schön! Tolle Idee, die Schablone auch als Schablone zu nutzen! So schön colorieren würde ich auch gern können...
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, eine grandiose Idee, die Stencilschablone einfach direkt zu nutzen, wenn man so leicht und locker mit Aquarellfarbe malen kann wie Du. Hut ab! Eine tolle Inspiration, vielleicht muss man es auch einfach nur mal ausprobieren? Ich werde es mir merken :)
    Deine Farbwahl finde ich genial, ich mag indigo auch sehr gern. Auf der Kraftkarte strahlen die Farben so richtig gute Laune aus. Wunderschön!
    Vielen lieben Dank an Dich fürs Mitmachen, vielleicht bleibst Du dabei? Ich würde mich sehr darüber freuen.
    GLG und bis ganz bald wieder zum "Gemeinsam werkeln"
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so toll aus, dass ich diese Technik auch mal probieren werde. Ob ich allerdings auch so einen schönen Stencil habe... Hm.. Aber meinen Lesern habe ich jedenfalls nicht zuviel versprochen ;) Ein wunderschönes Werk von dir, liebe Kerstin. VlG Reni

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh ist das wunderschön! Kerstin's finest - Aquarell ist genau das, was ich mir von dir erhofft hatte :-) LG, Kat

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Karte - so leicht und fröhlich... und eine ganz andere und besondere Art, Stencils einzusetzen! Sieht einfach toll aus! Die Woche hat so viel Freude bereitet - vielen Dank für deine bezaubernden Inspirationen! LG Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.