Bunt ist meine Farbe

Morgen ist es wieder soweit: Sara von Crafter's Companion ist wieder live auf QVC zu sehen. Sie hat dieses Mal neben den Embossingfoldern und den Blumenstempeln auch  ein großes Paket Spectrum Noir Marker mit im Gepäck.

Mit diesen Alkoholmarkern kann man auf unterschiedlichsten Papieren kolorieren und auch tolle Hintergründe gestalten.

Im ersten Beispiel habe ich einen Hintergrund mit diesen Markern in Szene gesetzt. Was mir hier besonders gut gefällt, ist die satte, leuchtende Farbe.


Auf Karte Nummer zwei habe die ich die Marker auf Kraftcardstock benutzt. Bei dieser Variante ist es wichtig, vor allem mit kräftigen Farben zu arbeiten, weil diese hier besser zur Geltung kommen.


Karte Nummer drei ist eine meiner Favoriten. Sie ist suuuuper schnell gemacht und sieht dabei noch toll aus.

Dazu habe ich mit den Markern grobe Striche in Regenbogenfarben auf Transparentpapier gemalt und anschließend stinknormalen Alkohol aus der Apotheke drauf getropft. Ein paar Tropfen genügen, um die Farbe anzulösen. Die Farbe verteilt sich quasi von allein und muss dann nur noch trocknen.


In meinem letzten Beispiel habe ich Stanzteile mit den Markern koloriert. Es muss also nicht immer ein Stempelabdruck sein.


Ich hoffe, ich konnte dich mit meinen Beispielen ein wenig inspirieren und du möchtest jetzt sofort selber ran an die Stifte.



Material:
Spectrum Noir Marker, Neenah Solar White, Sheena White Stamping Card, Kraft Cardstock, Black Cardstock, Centural Pearl Cardstock, Luxury Cardpack Silver

Kommentare