Freitag, 19. August 2016

Gast-Design bei Bastel-Traum


Als ich im Juli auf dem Basteltraum-Blog nach dem Thema für die neue Challenge schaute, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Und zwar weil ich dort doch tatsächlich den Gold-Award für meine Feen-Karte bekommen habe. Verbunden mit diesem Award ist die Gelegenheit zu einem Gastdesign bei der nächsten Challenge.

Oh mann, was hab ich mich gefreut! An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Ute und das restliche Design Team.

Jetzt musste nur eine Karte her, die den Vorgaben der nächsten Challenge entsprach. Es sollte entweder eine Schablone, die Masking-Technik, Die-Cutting oder eine Mischung aus allen dreien zum Einsatz kommen.

Ich muss gestehen, ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige Schablone benutzt. Ich habe ein paar (zugegebener Maßen sehr schöne) zu Hause, aber alle noch völlig ungenutzt.

Also habe ich ein wenig herumprobiert. Dabei sind zwei Karten entstanden, die ich hier demnächst noch zeigen werde. Aber so ganz zufrieden war ich noch nicht. Deshalb habe ich meinen Joker aus der Tasche gezogen: die dicke Katze aus dem Cool Cat Stempelset von My Favorite Things. Die geht immer!




Im Hintergrund sieht man die tolle Schablone (Swirly Stencil) von Create a Smile. Die Katze habe ich auf Aquarellpapier gestempelt und anschließend coloriert. Mit dieser Karte war ich dann auch so zufrieden, dass sie auf dem Basteltraum-Blog gezeigt werden durfte. Ich hoffe, sie gefällt euch ebenfalls.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung deines Blogs! Ich freu mich schon auf all die Kreationen von dir! Weiterhin viel Spass und Freude an unserm wundervollen Hobby!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole!! Ganz besonders für die vielen hilfreichen Tips!
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Ich schließe mich an :-) wow!!!! Willkommen im vlub süße und viiiiel spaß 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birka! Den werde ich bestimmt haben ;-).
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Ich gratuliere Dir auch von ganzen Herzen. Es ist so toll, dass Du jetzt auch einen Blog hast und freue mich schon auf deine tollen Werke. Ich liebe deinen Stil!!

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Melly! Irgendwie war es ja nur eine Frage der Zeit, bis ich damit auch anfange ;-).
      LG, Kerstin

      Löschen