Sentiment | BT-Challenge #80

Es ist mal wieder so weit: auf dem Bastel-Traum Challenge Blog läuft eine neue Challenge. Einen Monat lang kannst du dich nach Lust und Laune austoben, denn das Motto ist: Sentiment!



Um Embossing und Diecutting kombinieren zu können, ist es wichtig die richtige Reihenfolge zu wählen: erst stanzen (diecutting) dann prägen (embossing). Da ich die inneren Stanzteile der Buchstaben auch nutzen wollte, mussten diese mitgeprägt werden. Damit mir dabei nichts verrutscht, habe ich alles vor dem Prägen mit Maskingpapier fixiert.


Schwierig wird es erst, wenn man alles wieder zusammensetzen will. Zunächst den äußeren Teil auch die Grundkarte kleben. Dann das Stanzteil in die Lücke legen und Stückchen für Stückchen die Innereien aufkleben. Wenn alle Lücken gefüllt sind, vorsichtig das Stanzteil wieder entfernen.


Auf eines sollte man hier unbedingt achten: mit welcher Seite man den äußeren Teil auf die Karte klebt! Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Der erste Versuch war in Spiegelschrift. Danach das Ganze noch ein bissl mit Critters o. a. dekorieren und feddisch ist die Karte.

Für noch mehr Inspiration empfehle ich einen Besuch auf dem Bastel-Traum Blog. Und ganz besonders freuen wir uns natürlich, wenn du auch mitmachst. Es gibt natürlich auch wieder etwas zu gewinnen. Also nix wie los!!

Bis bald,
Kerstin

Material
Stempel: Little Cat Agenda, Birthday Wishes (Mama Elephant)
Stanzen: Happy Birthday (Mama Elephant), Scalloped Rectangles (Create a Smile)
Sonstiges: Koloriert mit Specktrum Noir Markern, Embossingpulver weiß (Wow)

Kommentare