Aquarellrosen zum Geburtstag

Zur Zeit befinde ich mich in so einer Phase ... einer Aquarellphase. Und dieses Mal mussten meine Aqua Marker dran glauben. Überall im www schwirren tolle Tutorials herum, die zeigen, dass wirklich Jede/r ein kleines Aquarellkunstwerk schaffen kann.

Eins davon habe ich hier mal ausprobiert. Und zwar habe ich mit den Aqua Markern ein paar Kringel auf das Aquarellpapier gesetzt und anschließend mit einem feuchten Pinsel zu einer Rosenblüte vermalt. Je weiter nach außen ich kam, desto mehr Wasser habe ich benutzt.

Kartenwerke: Aquarellrosen in Pink mit den Spectrum Noir Aqua Markern

Die Blätter sind mit der gleichen Technik entstanden. Und es wäre keine Karte von mir ohne ein paar Farbsprenkel, richtig?

Kanntest du diese Technik schon? Und wenn ja, hast du sie auch schon ausprobiert? Wenn ja, würde ich mich über einen kleinen Hinweis in den Kommentaren freuen.

Allen anderen kann ich nur empfehlen, es mal selbst zu probieren. Es macht wirklich Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Material:
Centura Pearl Pastels, Watercolour Card Pack, Aqua Watercolour Marker

Kommentare