Lerne Brushlettering mit den Artlinern

Brushlettering ist voll im Trend und zwar schon seit einer Weile. Auf Instagram folge ich vielen Künstlerinnen  die wahre Meisterwerke mit Pinselstiften zaubern.

Ich selbst habe mich auch schon daran versucht. Und ich kann bestätigen, nur mit regelmäßigem Üben sieht man Fortschritte. Um diesen Lernprozess zu unterstützen, gibt es von Crafter's Companion ein Alphabetstempelset und passende Pinselstifte.

Ich habe beispielsweise mit diesem Set mein eigenes Handlettering-Übungsheft erstellt in dem ich auf punktkariertem Papier das komplette Set abgestempelt habe. Zum Üben kann ich dann die einzelnen Buchstaben mit dem Pinselstift nachziehen.
So schaut das Heft von innen aus.



Wenn du nicht nur Üben willst, kannst du auch direkt auf deine Projekte stempeln und dann die Schrift nachziehen, so wie ich es auf diesen eigentlich blanko Bierdeckeln gemacht habe.


Oder du stempelst einen Gruß auf eine handgemachte Karte und ziehst die Schrift mit Aquarellfarbe und einem sehr dünnen Pinsel nach. So wie bei der folgenden Karte.


Und wenn du dann noch nicht genug hast, kannst du auch deine eigenen Aquarellkunstwerke mit passenden Sprüchen verschönern.


Ich habe unheimlich gern mit dem Stempelset und den dazu gehörigen Stiften gespielt. Falls ich dein Interesse geweckt haben sollte, dieses Set ist am 15.02. auf QVC erhältlich. ;-)


Material:
Neenah Classic Crest CardWatercolour Card PackAqua MarkersSheena White Stamping Card, Artliner by Spectrum Noir Hand-lettering-Collection

Kommentare

  1. Dein Tipp ist großartig, Kerstin. Ich selbst bin leider zu ungeduldig fürs Brush-/Handlettering.
    Und mit meiner Handschrift hätte ich wohl eher Ärztin werden und unleserliche Rezepte ausfüllen sollen. Vielleicht im nächsten Leben?
    Aber ich besitze diverse Alphabetstempelsets, die diesem von dir vorgestellten sehr ähneln. Damit habe ich mir bisher immer beholfen, denn aneinandergefügte Buchstaben sehen hiermit wie handgeschrieben aus.
    Sie für Übungen im Brushlettering zu verwenden, darauf wäre ich nicht gekommen. Mal sehen, ob ich mir auch so ein Heft anlege. Meine Tochter könnte ich dafür ganz sicher begeistern. Dann vielleicht für sie? ;)
    Danke für diese tolle Inspiration.
    Hab' ein schönes und erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.