Hurra 2018!! | CC Mit mach Freitag

Die Zeit der Weihnachtskarten ist hiermit offiziell beendet! Was steht als nächstes an? Ach ja ... Silvester. Wer es (so wie ich) nicht geschafft hat an alle Lieblingsmenschen eine Weihnachtskarte zu schicken, kann das mit einer Silvesterkarte wieder ausbügeln. ;-)

Zum Beispiel mit einer Hurra-2018-Shakerkarte. Oh, mann beinahe hätte ich aus purer Gewohnheit zur Sieben statt zur Acht gegriffen. Dann hätte ich alles noch einmal machen müssen.


Und weil heute Mit mach Freitag ist, gibt es auch eine Anleitung zu dieser Karte.


Schritt 1: 
Am besten ist es, die Stanzformen für die Zahlen mittels Geodreieck auf dem Aquarellpapier zu positionieren. Damit die Stanzen nicht verrutschen, lege ich mir eine magnetische Platte (eigentlich zur Aufbewahrung von Stanzformen gedacht) unter.

Schritt 2:
Anschließend werden die Stanzformen mit Masking Tape fixiert und alles durch die Stanzmaschine gejagt.

Schritt 3: 
Jetzt werden zur Dekoration ein paar Sprenkel auf dem Papier verteilt und anschließend wird die Rückseite mit Transparentfolie (Windradfolie o.ä.) verschlossen. Dann können auch die innen liegenden Teil der Nummern (0 und 8) auf der Vorderseite der Folie wieder einkleben werden.

Schritt 4: 
Auf der Rückseite baust du dir um die ausgestanzten Flächen einen Rahmen mit doppelseitigem Abstandsklebeband. Ich habe es doppelt genommen, damit meine Pailetten genügend Platz zum hin und her Rutschen haben. Zum Schluss wird das Ganze mit einem Stück Papier auf der Rückseite verschlossen und auf den Kartenrohling geklebt.

Das Hurra habe ich weiß auf schwarzem Papier embosst, ausgeschnitten und ebenfalls mit Abstandspads aufgeklebt.

Wer mag, kann den Beitrag mit der nachgebastelten Karte gerne in den Kommentaren verlinken. Ich wünsche dir viel Spaß!


Material:
Centura Pearl Trends, Aquarellpapier, Mini Foam Pads, Sara Signature Birthday Party Dies

Kommentare

  1. Diese Karte ist einfach umwerfend! Neujahrskarten mit einem Schüttelelement habe ich schon häufiger gesehen, deine finde ich allerdings großartig.
    Ich wünsche dir, dass das neue Jahr dir viel Glück und Gesundheit beschert und jede Menge kreativer Einfälle (daran habe ich aber auch keinen Zweifel).
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.