World Card Making Day | Basteltraum Bloghop

Herzlich Willkommen zum 
Zur Feier des Tages veranstalten wir vom Bastel-Traum Design Team einen Bloghop. Bestimmt bist du von der lieben Laura hier her gehüpft und weißt bereits Bescheid.  

Ich habe versucht, den Anlass thematisch in meiner Karte zu verarbeiten. Zwei Dinge mussten aus diesem Grund unbedingt auf die Karte: eine Weltkarte und die kleine Postschnecke von Create a Smile.


Für den Hintergrund habe ich Aquarellpapier durch die Big Shot gejagt und anschließend die Landflächen mit Distress Inks eingefärbt. Die Schnecke habe ich mit Spectrum Noir Markern koloriert (#teamtürkis ).


Diese Karte hat übrigens mich zu der Erkenntnis gebracht, dass Kinder durch Handyspiele durchaus auch etwas sinnvolles lernen.

Mein Sohn war mit der farblichen Gestaltung des Hintergrunds nicht ganz einverstanden. Schließlich gäbe es keine pinkfarbenen Biome. Biome?? Ich war echt platt, dass mein 10 jähriger Sohn schon mit solch einem Fachbegriff um sich wirft und auch genau wusste, was damit gemeint ist.

Was meinst du woher er diesen Begriff kennt? Aus Minecraft natürlich!

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema. Wenn du auf jedem Blog einen kleinen Kommentar hinterlässt, dann kannst du ein Überaschungsgeschenk von Basteltraum gewinnen. Weiter geht es auf dem Blog von Ute. Ich bin schon ganz gespannt was sie Tolles gezaubert hat.

Viel Spaß beim Bloghop!


Material
Stempel: Post für dich (Create a Smile)
Stanzen: -
Sonstiges: Embossingfolder Weltkarte (Stampin Up), Distress Inks, Spectrum Noir Marker

Kommentare

  1. Tolle Karte und hab bei meinen Jungs nachgefragt,ob sie über Biome auch Bescheid wissen - natürlich als Minecraft Zocker 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha liebe Rena, anders habe ich das von deinen Jungs auch nicht erwartet. Sehr gut!

      Löschen
  2. Eine richtige Snail-mail Karte!! Wunderschön!! Liebe Grüße, Mieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mieke! Ich fand die Schnecke auch ganz passend.
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Dir ist sicherlich klar, Kerstin, dass ich meinen Sohn sofort "testen" musste. :)
    Was soll ich sagen: "Klar weiß ich das!" bekam ich einleitend zur Antwort. Woher er sein Wissen hat, muss ich nicht extra erklären, oder? ;) Minecraft bildet! Wir sollten es also entspannter sehen, wenn unsere Kinder das Handy zum Daddeln benutzen. Wer ruft heutzutage damit eigentlich noch an? Nur unsere Generation?? ;)))
    Doch nun zu eurer tollen Blog Hop-Aktion und damit zu deiner suuuper schönen Karte.
    Die Farben sind so klasse kombiniert (ja, auch wenn es keine pinkfarbenen Biome gibt)!
    Die Prägeform mit Aquarellpapier zu nutzen, ist eine tolle Inspiration. Danke auch hierfür.
    Aber dieses Schneckenpost-Stempelset hat mein Herz erobert! Bei Nicole habe ich schon eine serh süße Karte mit der Schnecke gesehen. Und nun kommst auch noch du mit ihr "um die Ecke". :)
    Soooo süß! Auch deine Koloration gefällt mir wieder ganz besonders gut. Tolle Karte!
    Liebe Grüße sende ich dir,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Köstlich! Wir sind also nicht allein. Aber ich muss gestehen, ich nutze mein Handy auch kaum zum telefonieren.
      Ja die kleine Postschnecke ist einer meiner Lieblingsstempel von Create a Smile und wurde auch schon oft benutzt. Kann ich dir also sehr ans Herz legen, falls du mal vorhast dort zu bestellen. ;-) (Ich bekomme keine Verkaufsprovision!)
      Herzliche Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Wow! Your son is really genius! Love his idea! A cute snail is on the World tour on this special day! So perfect!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Vinita! I'm very happy that you like my card. Snailmail all over the word! Share handmade kindness.
      Hugs, Kerstin

      Löschen
  5. Hallo,

    mir gefällt der Hintergrund ;-)
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Da kann man ja wirklich froh sein, dass "Snail Mail" nur ein sprichwörtlicher Begriff ist und unsere schönen Karten ihr Ziel auf der ganzen Welt etwas schneller erreichen. *hihihi*
    Tolle Karte - passend zum Tag!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geniale Karte. Das Thema Worldcardmaking Day so umzusetzen ist klasse Kerstin! Die tollen Farben und die süße Schnecke :) Einfach großartig.
    Da fällt mir ein, dass ich sie auch mal wieder raussuchen könnte :)

    Ganz liebe Grüße, Dunja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.