Donnerstag, 6. April 2017

Osterlämmchen

Endlich habe ich sie auch!! Einerseits die süßen Ostercritter von Create a Smile und meine ersten Distress Oxide Inks. Beides musste sofort ausprobiert und zu einer Karte verarbeitet werden.




Für den Hintergrund habe ich wieder einen dieser tollen Next Level Embossing Folder benutzt. Kombiniert habe ich das Ganze mit einem Spruch aus dem neuen Klartextstempelset "Ostergrüße".

Und habt ihr auch schon Gefallen gefunden an den neuen Oxide Inks?


Material
Stempel: Eggstraordinary Egghunt (Create a Smile), Ostergrüße (Dani Peuss)
Stanzen: Fähnchen (Stampin Up)
Sonstiges: Distress Oxide Ink (Fossilized Amber), Wow-Embossingpulver, Distress Inks (Vintage Photo, Walnut Stain)



Kommentare:

  1. Nachdem ich deine Karte gesehen habe, musste ich mir gleich mal das Stempelset anschauen. Die Tierchen sind ja sooo genial! :) Ich kann verstehen, dass du hier zuschlagen musstest. Diese Eierform... *lach*
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Karten mit den tierisch witzigen Motiven!
    Diese gefällt mir schon mal richtig gut. Der Ombre-Look auf dem geprägten Hintergrund sieht auch sehr interessant aus.
    Verrätst du mir, worin sich die Distress Oxide Inks gegenüber den Distress Inks unterscheiden? Lohnt sich die Anschaffung?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      schön, dass du wieder hier vorbeischaust!
      Die Oxide Inks lohnen sich definitiv. Das Verblenden geht noch viel besser und gleichmäßiger als mit den Distress Inks. Ausserdem kann man sie auch sehr gut auf dunklen oder Kraft-Papieren einsetzen.
      Jennifer McGuire und Tim Holtz haben dazu tolle Videos gemacht, die auch die Unterschiede zeigen.
      LG Kerstin

      Löschen
    2. Vielen Dank, Kerstin, dass du mir meine Frage beantwortet hast.
      Hmmm, auf dunklen und Kraft-Papieren funktionieren sie sogar? Das klingt wirklich sehr interessant! Ich werde am WE mal nach Anleitungsvideos Ausschau halten.
      Oder nach neuen Karten von dir mit den Distress Inks. ;)))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen