Montag, 27. März 2017

Blumige Ostergrüße - GD für Dani Peuss

Hier kommt die dritte Karte, die ich mit dem neuen Klartextstempelset "Ostergrüße" gemacht habe.

Ich finde ja den Schriftzug "Ostergrüße" aus dem gleichnamigen Klartextstempelset besonders schön. Damit dieser besonders gut zur Geltung kommt, habe ich ihn in weiß embosst und mit der Ditschtechnik in grüner Stempelfarbe umrahmt.


Eigentlich sollte das nach grüner Wiese aussehen. Hat nicht so richtig funktioniert, aber schön finde ich sie trotzdem.

Morgen gibt es dann Inspiration Nummer vier, wenn ihr wollt.


Material
Stempel: Klartextstempel Ostergrüße (Dani Peuss)
Stanzen: Double Stitched Rectangle Dies (Create a Smile)
Sonstiges: Distress Inks, Masking Tape

Kommentare:

  1. Für mich sieht das ganz klar nach grüner Wiese aus! (Vielleicht sogar nach dem gleichnamigen Cocktail, der versehentlich verschüttet wurde *frechgrins*).
    Da mir der Effekt total gut fällt, wüsste ich zu gerne, was die "Ditschtechnik" ist. Nie zuvor habe ich davon gelesen oder gehört. Eine echte Bildungslücke! Vielleicht klärst du uns darüber noch auf? Ich würde das zu gerne mal ausprobieren wollen.
    Der Spruchstempel ist wunderschön. Ich mag diese Buchstaben, die wie gepinselt aussehen, sehr.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ich freue mich, dass auch diese dir gefällt. Die Ditschtechnik heißt eigentich Ink Smooshing Technique. Am besten schaust du dir das letzte Video von Kristina Werner in diesem Beitrag mal an: http://www.kwernerdesign.com/blog/?p=17450. Da wird der Hintergrund genau mit dieser Technik gemacht. Geht ganz leicht und macht immer was her. Vielleicht probierst du es mal und zeigst das Ergebnis auf deinem Blog. Ich bin schon sehr gespannt und wünsche dir viel Spaß dabei.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah, jetzt fällt der Groschen! Vielen Dank für die Aufklärung und den hilfreichen Link, Kerstin.
      Sehr gerne werde ich diese Technik mal ausprobieren. Das Ergebnis sieht klasse aus!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen