Sonntag, 18. September 2016

Flamingo Girl

Kürzlich hatte die liebe Birka Geburtstag. Es versteht sich von selbst, dass es da natürlich eine selbstgemachte Karte geben musste. Bei meinen Karten versuche ich immer irgendeinen Bezug zum Geburtstagskind herzustellen, sofern dass irgendwie möglich ist.

In diesem Fall fiel mir das gar nicht schwer. Birka liebt Pink und ich habe ihr bei diesem Treffen (klick) einen Pool-Getränkehalter in Form eines Flamingos geschenkt. Und als ich dann bei Rosali auf Instagram noch das tolle Lawn Fawn Flamingo-Stempelset gewonnen habe, war sofort klar wie die Karte aussehen wird.




Den Hintergrund habe ich mit Washi-Tape abgeklebt und mit Distress Inks bearbeitet. Und zwar nur vom Rand aus und habe die Farbe zur Mitte hin auslaufen lassen. Ich mag diesen Effekt sehr gern und habe gleich noch ein paar ähnliche Hintergründe in anderen Farben gemacht.

Nach dem Wischen  habe ich noch ein paar Wasserspritzer und einige Spritzer in Perlmutt darauf verteilt und mit der der Rahmenstanze von Create a Smile ausgestanzt. Die Schriftzüge sind weiß auf schwarz embosst und mit der Hand ausgeschnitten.

Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut, was wiederum mich sehr glücklich gemacht hat. Es ist herrlich wie dieses Hobby Freude verbreiten kann.

Aber apropos Flamingo! Neulich habe ich mit dem süßen Flamingo noch ein kleines Mitbringsel dekoriert. Schaut mal hier:




Diese Dombecher sind wirklich ideal als kleines Mitbringsel. Sie lassen sich super dekorieren und haben ordentlich Platz für Süßes.

Mit meiner Flamingo-Karte werde ich an der aktuellen Stempelküche-Challenge (#53 Streifen oder Karos) teil.


Material
Stempel: Flamingo together, Hats off to you (Lawn Fawn)
Dies: Double Stitched Rectangle (Create a Smile)
Sonstiges: Distress Inks (Peacok Feathers), Copics

Kommentare:

  1. ohhh.. :-) meine Karte!!! Perfekt für diese Challenge! Und perfekt für mich!! ich hab mich wirklich wirklich maaaßlos gefreut!!!!!!!! Und ich hab imem rnoch nicht den Händler für diese Becher gefudnen.. menno.. die sehen sooo toll aus!!!!! vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge du süße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich immer wieder, dass sie dir so gut gefällt. Das macht mich echt glücklich. Und als ich die Challenge-Vorgaben lag, hab ich mich total gefreut, dass diese Karte dazu passt.
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Wow, die ist ja echt wunderbar geworden, die Karte! Wie schön, dass du damit bei der Stempelküche-Challenge mitmachst :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Biggi! Und schön, dass sie dir gefällt.
      LG Kerstin

      Löschen
  3. wow,echt klasse!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen