Babykarte | CC Mach mit Freitag

Heute gibt es bei wieder eine Karte aus der Rubrik clean & simple, also eine Karte ohne viel Schnickschnack, die du ganz leicht in wenigen Schritten nachbasteln kannst.


Dazu benötigst du folgendes Material:
einen weißen Kartenrohling
Neenah Solar White Papier
Aquarellpapier
Spectrum Noir Marker
Spectrum Noir Aqua Watercolour Marker
Little Angle Collection - My first Outfit Die
Embossingpulver weiß
Versamark Tinte
Pailetten


Schritt 1
Zuerst stanzt du dir aus dem Neenah Solar White Papier den Babybody aus und kolorierst ihn mit den Farben BP 2 und 6. Ich beginne meist mit der helleren Farbe, füge Schatten mit dem dunkleren Ton hinzu und verblende anschließend mit der helleren Farbe die Übergänge.


Schritt 2
Male etwas Farbe der beiden Aqua Marker (Teal und Meadow) auf eine Plastikunterlage (bei mir ist das ein laminiertes weißes Blatt Papier) und besprühe das mit Wasser.
Schritt 3
Nimm die Farbe mit einem feuchten Pinsel auf und besprenkel damit den Hintergrund.












Schritt 4
Spruch mit Versamark Tinte stempeln,  embossen und den Hintergrund mit dem Aqua Marker einfärben.





Schritt 5
Den Kartenhintergrund mit Abstandsklebeband auf den Kartenrohling und den Body ebenfalls mit Abstandsklebeband auf der Karte befestigen. Spruch auf den Body kleben. Das Ganz noch mit ein paar Pailetten dekorieren und schon ist die Karte fertig.






Tip
Sollte das Kolorieren dir nicht so eine Freude machen, kannst du den Body ja auch aus Designer Papier ausstanzen.

Ich hoffe, dir hat diese Anleitung gefallen. Solltest du noch Fragen dazu haben: immer her damit! Ich freue mich immer über Feedback.

Kommentare

  1. Okay, ich greife dann mal lieber zu den Designpapieren. *lach*
    Liebe Kerstin,
    du schaffst mit nur 2 Farben diese schöne Koloration? Es klingt so einfach und sieht bei euch Kolorationskünstlern immer perfekt aus. Da steckt gewiss Zauberei dahinter. ;)
    Eine sehr schöne CAS-Karte, die ruckzuck für eine Jungsvariante abgewandelt werden könnte. Dafür könnte der gesprenkelte Hintergrund sogar unverändert bleiben.
    Du wünschst Fragen? Du bekommst Fragen!
    Planst du, künftig auch mal Video-Tutorials anzubieten?
    Wie verhinderst du das unschöne Wellen des Aquarellpapiers, wenn du großflächig mit Wasserfarben arbeitest?
    Könntest du dir vorstellen, das "Kolorieren für blutige, untalentierte Anfänger" (also speziell für mich und ganz wenige andere Blog-Besucher, hihi) in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung einmal zu erklären?
    Ich wünsche dir ein sonniges (Wahl-)Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin für das tolle Feedback. Ich kann dir versichern, da steckt keine Zauberei dahinter, lediglich ein bisschen Technik und Übung. ;-)
      Dann werde ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.
      Video-Tutorials:
      Ich habe vor in Zukunft (wann genau steht noch nicht fest) auch Video-Tutorials zu zeigen.
      Wellen im Aquarellpapier verhindern:
      Ob sich das Papier wellt, hängt von der Stärke des Papiers und der Menge Wasser ab, die darauf verteilt wird. Bei viel Wasser empfiehlt sich immer auch ein starkes Papier (300 g/ m²) das Fixieren auf einer wasserfesten Unterlage (zB Malerkrepp das nicht zu stark klebt). Manchmal hilft aber alles nichts und es wellt sich. Dann kann man das Papier hinterher entweder vorsichtig mit einem Bügeleisen in Form bringen, über eine Tischkante ziehen und es damit glätten oder auf ein passendes Stück Cardstock flächig aufkleben.
      Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Thema Kolorieren:
      Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings bieten sich hier eher Video-Tutorials an. In Bildern lässt sich das nicht so prima erklären.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein sonniges Wochenende und das uns allen, dass das Ergebnis der Wahl uns nicht die Entspannung raubt.
      Herzliche Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Prima, deine ausführlichen Antworten haben mir schon sehr geholfen.
      Vielen Dank, Kerstin.
      Und zu den geplanten Video-Tutorials: Ich werde dich sehr gerne von Zeit zu Zeit daran höflich erinnern. ;)
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Hallo ihr lieben, habe mir letztens sagen lassen, man kann das Aquarellpapier auch durch die Bigshot Kurbeln, damit es wieder glatt wird. Hab's probiert und klappte überraschend gut.
      LG b und einen schönen Tag für Euch :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.